Logo Das Improletariat Das Improletariat

Unser Ensemble

Wir sind ein bunter Haufen Menschen, die alle eines gemeinsam haben: Den Spaß und die Leidenschaft für improvisiertes Theater!

Marco

Marco

Impro auseinandernehmen, um Impro neu erstarkt zusammenzusetzen: wenn Marco nicht gerade über der Bühne schwebt, um Impro zu ergründen, steht er ganz einfach auf ihr, ist mittendrin, und freut sich wie ein Kind, wie ein Kind mit der Gruppe zu spielen.

Ylenia

Ylenia

Spanisches Feuer gemischt mit der Liebe für Sprache und der für Mathematik – was kommt da bei raus? Na, Ylenia – das gewissenhaft wilde, eindeutig dynamische Impro-Jungtalent mit Orga-Temperament! Und jetzt bitte eine sinnvolle Publikums-Vorgabe mit Y...

Sarah

Sarah

Kostbarer Satellit im Improletariats-Orbit: immer wieder belebt das Pantomime-Ass Sarah mit ihrer besonnenen und scharfsinnigen Frohnatur unsere Proben. Wir herzen, wir danken.

Pascal

Pascal

Der kritische Motor der Gruppe – was auch immer das heissen will! Sein Humor so trocken wie sein Spiel flüssig, erlebt ihr Pascal auf der Bühne als potzblitz-präzisen, immer kreativen Spieler, der kein Familienmitglied, ahem, keinen Mitspielenden je im Stich lässt.

Sophia

Sophia

Tiefe Seele führt durch stilles Wasser zu feuerfestem, stets artikuliertem Spiel. Unsere Sophia spielt minderjährige Raudis genauso fein und pointiert wie schwärmerische Engel. Verantwortungsvoll wie sie ist, füttert sie ausserdem unsere Insta-Seite mit Clips und Bits!

Heike

Heike

Tiefgehende Charakterdarstellerin und geschätzte Satelliten-Spielerin für das Improletariat – wir stellen vor: die einzigartige Heike, Doktorin für Impro.

Philipp

Philipp

Wo ein Wille ist, ist meistens Philipp. Mit einer kolossalen Energie, dem Blick für das Gemeinsame und immer, aber auch immer einem freundlichen Wort auf den Lippen, treibt Phillipp unser Impro-Spiel voran, voran, vor und hinter der Bühne.

Jonas

Jonas

Er gibt dir als Fährmann mit Gentleman-Manier das letzte Geleit, er spielt dir den abstrakten Denkfabrikanten mit Stuhl-auf-Kopf, er brüllt, jodelt oder schweigt dir Impro ins Herz. Für Jonas ist Impro kreativstes Outlet und das dazugehörige Motto: Tiefgang mit Bums!

Marvin

Marvin

Was du meistern willst, das lehre: Impro-Fanatico, Impro-Forscher, Impro-Lehrer Marvin spielt Impro wie andere nur träumen. Im Schlaf. Immer für die nächste Herausforderung, die nächste Szene zu haben, gibt er den unerschrockenen Steuermann des Improletariats.